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Longtail Keywords

Was ist ein longtail Keyword?

Ein Longtail Keyword ist ein Keyword, an dem, bildlich gesprochen, noch ein langer Rattenschwanz (“longtail” ≙ “langer Schwanz”) hĂ€ngt. HĂ€ufig sind longtail Keywords eine Kombination aus mehreren Keywords. Das Hauptkeyword der Suche wird mit Adjektiven oder Attributen erweitert, die das Produkt charakterisieren. Somit ist eine Suchanfrage, die ein longtail Keyword enthĂ€lt, prĂ€ziser und die Ergebnisse sind spezifischer als bei einer Suche, bei der nur das Hauptkeyword verwendet wird. Deshalb sind longtail Keywords spezieller und haben fĂŒr den Austausch von Suchvolumen eine höhere Erfolgschance.

Wie sieht die Suche mit einem longtail Keyword aus?

Beispiel: 

Sie suchen ein Fahrrad fĂŒr Ihr Kind.

Die erste Suche in der Suchmaschine lautet vermutlich “Kinderfahrrad”. Das Kind möchte jedoch unbedingt ein Fahrrad in der Farbe blau. Danach sieht die Suchanfrage sehr wahrscheinlich so aus:

“blaues Kinderfahrrad” 

Und schon haben sie mit einem longtail Keyword gesucht und haben andere Ergebnisse in der Suche als davor. 

Auch in der lokalen SEO eignen sich longtail Keywords.

Wo liegen die Chancen bei einer SEO auf ein Longtail Keyword?

Zwar haben longtail Keywords hÀufig ein geringeres Suchvolumen als das Hauptkeyword, doch sind die PlÀtze auf der SERP auch nicht so stark umkÀmpft.

So können Sie möglicherweise die Konkurrenz bei manchen Begriffen leichter ĂŒberholen, da viele Websitenbetreiber den Content nur auf Hauptkeywords optimieren und nicht auf die longtail Keywords. Zudem eignen sind longtail Keywords auch optimal in gewissen Nischen, aber prĂŒfen Sie zuerst immer das Suchvolumen des longtail Keywords.

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