• 100 %
    Transparent

  • Messbar
    erfolgreich

  • Steigerung
    des Umsatzes

So sch√ľtzen Sie sich vor negative SEO

Was ist negative SEO?

W√§hrend Ma√ünahmen des Black Hat SEO (Link) der eigenen Seite einen unfairen Wettbewerbsvorteil verschaffen sollen, zielt das negative SEO darauf ab, das Ranking von Websites der Konkurrenz zu verschlechtern. Das negative SEO kann als gezielter Angriff auf andere Webauftritte aufgefasst werden und bewegt sich schnell √ľber den Grenzen des gesetzlich erlaubten Rahmens.

Welche Methoden gibt es im negative SEO?

  • Hacking

  • Bad Neighborhood

  • Google Bombing

  • Duplicate Content

  • Fake Kommentare und Bewertungen

Wie kann ich mich vor negative SEO sch√ľtzen?

Hier ein paar Tipps, um sich vor negative SEO Ma√ünahmen zu sch√ľtzen:

  • Aktiviere die Benachrichtigungen in der Google Search Console, um Auff√§lligkeiten schnell zu bemerken.

  • Erstelle dir automatisierte Reportings, um schnell reagieren zu k√∂nnen.

  • Behalte die Backlinks zu deiner Seite in der GSC im Auge.

  • Pr√ľfe regelm√§√üig Kennzahlen, wie beispielsweise den MOZ Spamscore. Steigt der Wert rapide an, pr√ľfe deine Backlinks in der Search Console.

  • Lasse Backlinks von unseri√∂sen Seiten l√∂schen. Falls das nicht geht, nutze das Disavow Tool von Google, um diese Backlinks zu sperren.

  • Pr√ľfe deine Seite regelm√§√üig auf Duplicate Content.

Du m√∂chtest mehr dar√ľber wissen, wie du dich vor negative SEO-Ma√ünahmen sch√ľtzen kannst?¬†

Hör doch auch mal in unsere Podcast Folge zu diesem Thema rein!

© 2021 taismo