Skip to main content
  • Ergebnisse in
    drei Monaten

  • Kostenlose 
    Erstanalyse

  • Ohne Vertrags-
    laufzeiten

  • 100 %
    Transparent

  • Messbar
    erfolgreich

  • Steigerung
    des Umsatzes

Aktuelles im Online Marketing, SEO, Recruiting und Co.
Das taismo Magazin

SEO Trends 2025 KI und maschinelles Lernen
23. August 2024

SEO Trends 2025

Sie möchten wissen, welche SEO-Trends 2021 wichtig sind? Wir geben Ihnen einen Überblick, was sich bei den Rankingfaktoren und dem Indexing ändert. Außerdem erklären wir Ihnen, welche Maßnahmen des Online Marketing, Sie berücksichtigen sollten.

Unsere Redakteure:

Dominik Breitbach

Dominik ist GrĂĽnder und GeschäftsfĂĽhrer der taismo Online Marketing Agentur. Seit 2010 sammelt er unentwegt Erfahrungen im Marketing. Angefangen mit Direkt Marketing, ĂĽber Content Marketing bis zu digitalem Marketing ist sein Fachgebiet SEO – technisch, Offpage, Onpage.

Marco Eichhammer

Marco ist Online Marketing Manager bei taismo. Seine Wurzeln liegen in der IT und der technischen Redaktion, doch die Faszination für Online-Präsenzen und das „Gefunden-Werden“ im Netz brachten ihn ins Online-Marketing. Seine Spezialgebiete sind Content-Optimierungen und Advertising-Kampagnen mit Google Ads, sein Ziel ist Google Seite eins.

Weitere Beiträge

21. August 2024
10 entscheidende Faktoren fĂĽr deine Local SEO Strategie Local SEO, auch lokale Suchmaschinenoptimierung genannt, ist ein SchlĂĽsselelement, um Websites in lokalen Suchergebnissen höher zu ranken und dadurch Unternehmen mit lokalem Bezug zu fördern. Die wachsende Bedeutung des mobilen Surfens, bei dem ĂĽber 70% der Suchanfragen bis 2020 möglicherweise ĂĽber mobile Geräte erfolgen, macht Local SEO […]
21. August 2024
Dranbleiben: Hartnäckigkeit zeigt sich immer in den SEO-Erfolgen In ĂĽber 500 Interviews mit ĂĽberdurchschnittlich erfolgreichen Menschen hat der amerikanische Autor und Kommunikationsguru Richard St. John 8 Eigenschaften identifiziert, die den SchlĂĽssel zum Erfolg dieser Personen bilden. Hartnäckigkeit und Ausdauer stellen wir als letzte in unserer Serie ĂĽber SEO Erfolgsfaktoren vor. Ausdauer hat viele Namen Was […]
21. August 2024
Ideenreichtum:Wie erfolgreiche SEO-Dienstleister innovativ bleiben Neue SEO-Strategien, innovative Marketingkampagnen, erfolgreiche Content-Formate – im Bereich der Suchmaschinenoptimierung hängt der Erfolg maĂźgeblich von kreativen Ideen ab. AuĂźergewöhnlich erfolgreiche SEO-Experten wissen, wie sie den Strom innovativer Einfälle am FlieĂźen halten und erkennen sogar im Scheitern eine Gelegenheit zur Verbesserung. Der Erfolgsfaktor Nummer 5 aus Richard St. John’s Werk, […]
20. August 2024
Hier ein sanfter Schub, dort robuste Hartnäckigkeit:Wie Druck uns zum SEO-Erfolg verhilft Selbst hocherfolgreiche SEO-Experten kämpfen gelegentlich mit Selbstzweifeln, ähnlich wie Oscar-prämierte Schauspieler vor groĂźen Auftritten. Richard St. John hat festgestellt, dass auch die erfolgreichsten Personen auf Widerstände treffen. In der SEO bedeutet dies, trotz RĂĽckschlägen wie Algorithmus-Updates oder Schwankungen in den Rankings durchzuhalten. Ein […]
20. August 2024
Was erfolgreiche SEO-Experten antreibt:Ständige Verbesserung „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Das sind Albert Einsteins Worte. Wo der Wissenschaftler Recht hat, da hat er recht. Nur der Versuch, Routinen zum Positiven zu verändern, bringt Verbesserungen hervor. Vielleicht nicht immer sofort, aber langfristig. Ständige Verbesserung ist […]
19. August 2024
Spezialisierung auf ein Online Marketing Fachgebiet: Warum Kernkompetenzen und Fokus so wichtig sind In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist es entscheidend, sich auf Kernkompetenzen zu konzentrieren, wie Richard St. John nach Gesprächen mit ĂĽber 500 erfolgreichen Personen feststellte. Ob es preisgekrönte Forscher, olympische Medaillengewinner oder wohlhabende Geschäftsleute sind, der gemeinsame Nenner ihres Erfolgs liegt […]
19. August 2024
Harte Arbeit:SchlĂĽsselfaktor fĂĽr den Erfolg deiner SEO-Kampagne Das geborene Talent wird zum Olympiasieger, Millionär oder Filmstar. Richard St. John, ein renommierter Bestseller-Autor, hat in seinen Studien festgestellt, dass kontinuierliche Weiterentwicklung und harte Arbeit oft wichtiger sind als angeborenes Talent, besonders im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Er fand heraus, dass Geschäftsleute, Sportler und KĂĽnstler, die ständig […]
18. August 2024
Leidenschaft: Spitzenfaktor fĂĽr beruflichen Erfolg – auch in der SEO Lieben Sie Ihren Job? Kommunikationsguru und Bestseller-Autor Richard St. John interviewte ĂĽber 500 äuĂźerst erfolgreiche Menschen aus Business, Kultur und Sport. Das Ergebnis: Die Passion fĂĽr die eigene Arbeit ist der wichtigste Faktor fĂĽr beruflichen Erfolg. Vom Schulversager zum Millionär Was Leidenschaft zu einem starken Antrieb […]
18. August 2024
Die 8 Geheimnissedes SEO-Erfolgs UnternehmensgrĂĽnder:innen und Manager:innen glauben an ihre Idee und ihren Erfolg. Oft gelingen geschäftliche Vorhaben, manchmal nicht. Was ist der Grund dafĂĽr, dass manche Menschen Erfolg haben, egal was sie anfassen? In unserer Serie untersuchen wir, inspiriert von Richard St. John’s Forschungen, wie sich bestimmte Erfolgsprinzipien auf SEO-Strategien anwenden lassen. Entdecken Sie, […]
27. November 2023
SEO-Einblicke: Ein unerwarteter Anfang – Warum der Sichtbarkeits­index sinken kann. Lesezeit: 2-3 Minuten Ah, SEO! Ein Zauberwort in der digitalen Welt, nicht wahr? Es verspricht, die Welt der Online-Sichtbarkeit zu revolutionieren. Aber halt! Bevor du dich zu sehr in die Welt der Keywords und Backlinks vertiefst, gibt es ein kleines, oft verwirrendes Phänomen, das deine […]
11. September 2023
B2C SEO vs. SEO B2B: Was Sind Die Unterschiede Im Marketing und Warum Sollten Sie DarĂĽber Bescheid Wissen? Lesezeit: 2-3 Minuten SEO ist nicht gleich SEO. Die Spielregeln können sich erheblich unterscheiden, je nachdem, ob Sie sich in der B2B- oder B2C-Landschaft bewegen. Doch was sind die feinen Unterschiede zwischen „B2C SEO“ und „B2B SEO“? […]
10. November 2022
Ist deine Website abmahnsicher?Jetzt auf Google Fonts prĂĽfen! Jetzt deine Website prĂĽfen! Seit geraumer Zeit erhalten bundesweit zahlreiche Websitebetreiber Google Fonts Abmahnungen, weil ihre Homepage in Bezug auf die Verwendung von Google Fonts – angeblich – nicht DSGVO-konform ist. Anders gesagt: Die Website ist nicht rechtssicher. Google Fonts Abmahnung – nicht so einfach auf die […]
27. Oktober 2022
Recruitment 2022:5 gĂĽnstige digitale Werkzeuge, um die richtigen Mitarbeiter fĂĽr Ihr Unternehmen zu finden Vorbei sind die Zeiten von Zeitungsannoncen fĂĽr die Mitarbeitersuche und Bewerber, die fĂĽr einen Job Schlange stehen. Wenn Fachkräftemangel und D igitalisierung aufeinandertreffen, mĂĽssen Unternehmen mit den passenden Strategien fĂĽr das Recruitment von Mitarbeitern reagieren. Wir stellen Ihnen 5 bezahlbare digitale […]
18. Februar 2022
Onpage vs. Offpage Optimierung:Was verbirgt sich dahinter? Die Suchmaschinenoptimierung von Websites hat mehrere Dimensionen: Im Allgemeinen wird zwischen inhaltlicher und technischer SEO (abgeleitet vom englischen Begriff Search Engine Optimization) unterschieden. Diese werden als Onpage Optimierungen zusammengefasst. Daneben gibt es mit Offpage Optimierungen eine weitere Kategorie. Es handelt sich um Faktoren, die auĂźerhalb der eigenen Website […]
31. Mai 2021
Welche Rolle die Namensgebung Ihrer Seiten fĂĽr SEO spielt Auch eine optimale URL-Struktur unterstĂĽtzt die Sichtbarkeit im Internet. Wie die inhaltliche Suchmaschinenoptimierung geht es bei der Vergabe von URL-Bezeichnungen sowohl um Struktur wie um Suchalgorithmen als auch um Nutzerfreundlichkeit. Wir beleuchten in unserem Artikel die ideale Strukturierung von URL-Adressen und geben praktische Tipps dafĂĽr, wie […]
11. März 2021
SEO 2021:Indexierung wird von Mobile First zu Mobile Only Mit Mobile Only besucht der Google Crawler ab Ende März keine rein desktop-basierten Websites mehr. Seiten mit separaten Desktop- und Mobile-Versionen werden nur noch unter der mobilen Ansicht indexiert. Was bedeutet das fĂĽr Ihre SEO? Wir erklären, wie Sie fĂĽr Google weiterhin sichtbar bleiben. Was bedeutet […]
24. November 2020
Vermutlich belastet dieses Thema Programmierer und CMS Entwickler gleichermaßen. Mit steigender Einfachheit wird der Markt mehr und mehr von selbsternannten Webdesignern beherrscht. Qualität ist nur noch schwierig herauszufilter.
17. November 2020
Title Tag und Meta Description: Deswegen sind sie wichtig fĂĽr SEO Was ist eine Meta Description und wie legt man sie an? WofĂĽr ist sie wichtig? Die AIDA Strategie Unsere Leistung fĂĽr Sie Das Erstellen einer Meta Description fĂĽr eine Homepage ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Das Thema sollte stets als elementarer Teil des […]
21. Juni 2020
Canonical Tag Generator Was ist der Canonical Tag? Wer benötigt ihn? Wo wird er platziert? Anwendung des Canonical Tag Generators Um einen Canonical Tag zu erstellen, muss die gewĂĽnschte URL in das Feld eingetragen werden. (Bspw.: https://taismo.de/online-marketing/ ) Klicke auf „Erstellen“. Die gewĂĽnschte URL kann nun auf dem „Kopieren“ Button in die Zwischenablage gelegt werden. […]

© 2024 taismo